Folienerneuerung in der Laushalde

Die inzwischen ins Alter gekommene Teichfolie des Biotops war undicht geworden und bedurfte dringend einer Erneuerung.

Insgesamt waren 8 Mitglieder der AG zumindest zeitweise dabei. Die Azubis der Fa Eckle und ihr Vorarbeiter wußten, wie die Sache angegangen werden kann und hatten auch in kurzer Zeit mit Hilfe von Minibagger und Radlader, die Grube hergerichtet. Flies, Sand und wieder Flies, als Grundlage für die Folie, dazu einige Feinarbeiten am Biotoprand und schon konnte die neue Folie mit Hilfe der Anwesenden verlegt werden.Natürlich schauten auch die Verantwortlichen der Fa. Eckle vorbei und begutachteten das Werk.

Dann hieß es Wassermarsch und langsam füllte sich der Teich. Begrünung und Biotop-Randarbeiten wurden auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

Folienerneuerung in der Laushalde Folienerneuerung in der Laushalde Folienerneuerung in der Laushalde Folienerneuerung in der Laushalde Folienerneuerung in der Laushalde Folienerneuerung in der Laushalde Folienerneuerung in der Laushalde Folienerneuerung in der Laushalde

Text: Günter Herrmann

Bilder: Günter Herrmann