Abendradtour im Ried

An diesem schönen, sonnigen Sommerabend waren wir artenreichen Blumenwiesen im Ried auf der Spur. Einige typische Wiesenpflanzen konnten wir beschreiben und Wissenswertes erläutern. Die rund 35 interessierten Radlerinnen und Radler konnten sich davon überzeugen. Es gibt sie noch die schönen Wiesen, vor allem eben im Naturschutzgebiet und auf den Fassungsbereichen der LW.

Einige kleine Anmerkungen zur Lanschaftskunde und Entstehung des Naturraums "Donauried" rundeten die Tour ab. Bevor wir zum gemütlichen Ausklang im Biergarten des Gasthauses "Zur Schule" zurückradelten beachteten wir noch eine interessante und gefährliche Giftpflanze, dass Jakobskreuzkraut.

Herzlichen Dank an alle Radler, die mitgefahren sind und den Abend bereicherten.

Abendradtour im Ried Abendradtour im Ried Abendradtour im Ried

Text: AG Donaumoos

Bilder: AG Donaumoos