Familienexkursion im Langenauer Ried

Auch an diesem schönen Frühlingstag konnten 35 naturbegeisterte Personen die Natur im Donauried erleben, darunter 9 Kids, was uns sehr gefreut hat. Dankeschön an alle, die mitgemacht haben.

Neben einigem Wissenswertem zum Donaumoos, seine Entstehung und Würdigung als bedeutendes Feuchtgebiet achteten wir auf alles was so kreucht und fleucht. So untersuchten wir das Leben in einem kleinen Moorgewässer und die Kids hatten die Aufgabe alle gesehenen und gehörten Vogelarten zu notieren. Natürlich war der Lebensraum des Bibers, den wir hautnah erleben konnten, ein wichtiger Teil der Familienexkursion. Ebenso wurden einige Moorpflanzen näher vorgestellt.

Auf unserem Abenteuer-Bohlenweg gab es dann noch etwas nasse Schuhe.

Familienexkursion im Langenauer Ried Familienexkursion im Langenauer Ried

Text: AG Donaumoos

Bilder: AG Donaumoos