Entdeckungstour im Todholzschungel

Holger Müller von der AG Donaumoos führte bei herrlich warmen Wetter eine Gruppe von 38 Naturliebhabern von Weissingen aus quer durch den Bann und Auwald zur Donau und wieder zurück. Dabei erläuterte er diesen und seine Bewohner sowie Planzen genauer und was sie für die Natur bedeuten.

Kaum auf frische Bieberspuren gestoßen, erklärte er ausführlich was er als Baumeister für die Natur bedeutet. Wer vielleicht dachte, tote Bäume und morsches Holz seien für die Natur wertlos, wurde im Laufe der Exkursion an Hand von sichtbaren Beispielen eines besseren belehrt. Da hier viele Tiere Nahrung und Unterschlupf finden.

Entdeckungstour im Todholzschungel Entdeckungstour im Todholzschungel Entdeckungstour im Todholzschungel Entdeckungstour im Todholzschungel

Text: Frank Jonas

Bilder: Frank Jonas