Biotoppflege 2018, Abräumen des Heus - Teil 3

Geschafft. Alle Mahdflächen sind jetzt vom Heu befreit. Morgens bei 8°C und aufsteigenden Nebel machte sich eine fleißige Gruppe mit 9 Schülern und 13 Erwachsenen an die Arbeit. Leider stand uns nur ein Quad zur Verfügung. Doch Gustav konnte uns, durch die trockene Bodenbeschaffenheit, mit dem kleinen Traktor und Gummiwagen aushelfen. Mittags bei 17°C und Sonnenschein waren wir vorzeitig fertig und nahmen in froher Runde beim Geräteschuppen das von unseren Sponsoren gestiftete Vesper mit Getränke ein. Als Ergebnis unserer Bemühungen werden wir nächstes Jahr wieder eine reiche Artenvielfalt der typischen Pflanzenwelt und Tierwelt des Niedermoores bewundern können. Wir sagen herzlichen Dank an alle die hierbei mitgewirkt haben. DANKE.

 Biotoppflege 2018, Abräumen des Heus - Teil 3  Biotoppflege 2018, Abräumen des Heus - Teil 3  Biotoppflege 2018, Abräumen des Heus - Teil 3  Biotoppflege 2018, Abräumen des Heus - Teil 3  Biotoppflege 2018, Abräumen des Heus - Teil 3  Biotoppflege 2018, Abräumen des Heus - Teil 3

Text: Josef Hönig

Bilder: Hans Künzel