Gehölzpflege im Herbst

Der am letzten Samstag vorgesehene Gehölz-Rückschnitt mußte wegen Regenwetter ausfallen. Aber auch heute, am zweiten Planungstermin, lud uns der Tag nicht gerade durch Sonnenschein, sondern mit Nebel, zum Arbeiten ein. Trotzdem machten sich 13 wackere Helferinnen und Helfer ans Werk und säuberten, mitten im NSG, eine Fläche von dem schnell wachsenden Weiden- und Faulbaum-Gestrüpp. In diesem Bereich hat nun im Frühjahr die Fauna und mit ihr auch die Insektenwelt wieder freie Bahn für ihre Entfaltung. Das gestiftete Vesper ließen sich die Entbuscher in freier Natur schmecken. Für dieses Jahr haben wir unsere Gehölzpflege abgeschlossen. Vielen Dank an alle Helfer/innen und an die Metzgerei Holz.

Gehölzpflege im Herbst Gehölzpflege im Herbst Gehölzpflege im Herbst Gehölzpflege im Herbst Gehölzpflege im Herbst Gehölzpflege im Herbst Gehölzpflege im Herbst Gehölzpflege im Herbst

Text: Günter Herrmann

Bilder: Manfred Herrmann, Günter Herrmann