Gänsegeier Gypsi zieht Kreise

Immer mehr Menschen lockt der im Ried gelandete und nun schon über 2 Wochen anwesende Gänsegeier Gypsi, an. Auch Dr. Dieter Haas, er hat den Geier im Oberen Donautal ausgewildert, schaute nun am vergangenen Mittwoch nach seinem Schützling.

Zusammen mit einem Kameramann von SWR 3 ( es ist ein Film über Gypsi geplant ) wurden Aufnahmen gemacht. Doch der Geier verhielt sich unspektakulär und blieb in seinem Baumwipfel sitzen. Auch mitgebrachte tote Küken, sonst Allroundfutter für Großvögel in Pflege, konnten ihn nicht von seinem Aussichtsplatz locken.

Da Jagdpächter und Jäger für Futter (Aas) sorgen, war die Meinung von H.Dr. Haas, dass er ruhig bis zum Frühjahr hier verweilen kann. Dann würde man weitersehen, ob er eventuell in die Alpen ziehen wird.

Gänsegeier Gypsi zieht Kreise Gänsegeier Gypsi zieht Kreise

Text: Günter Herrmann

Bilder: Günter Herrmann