Orchideenführung im Naturschutzgebiet

12 Weissstörche zu Luft und Land, Soldatenkäfer, Spinne mit Jungtieren auf dem Rücken, Maulwurfsgrille, Blaue Schwertlilie, die Orchidee des Jahres, das Fleischfarbene Knabenkraut und die ersten Rundaugen- Mohrenfalter konnten die gut 30 Exkursionsteilnehmer entdecken.

Bei der Heimfahrt über den Ramminger Speckweg fand sich dann auch noch ein exotisches Tier:
eine rotbraun gemusterte größere Schlange, vermutlich eine Leopardnatter. Die Polizei wurde eingeschaltet. Herzlichen Dank an die beiden Mitwanderer die bei dem Tier, mitten auf dem Asphalt liegend, geblieben sind.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer.

Orchideenführung im Naturschutzgebiet Orchideenführung im Naturschutzgebiet Orchideenführung im Naturschutzgebiet Orchideenführung im Naturschutzgebiet

Text: AG Donaumoos

Bilder: Günter Herrmann, Michael Wagemann