Vereinsausflug zum Blessenteich nach Gerlenhofen

9 Teilnehmer fuhren nach Gerlenhofen und ließen sich von Wolfgang Gaus, dem GAU Geschäftsführer, die Erfolgsgeschichte des Blessenteiches erklären.

Bei der anschließenden Wanderung konnten die Teilnehmer nicht nur das Vogelschutzgebiet Blessenteich bewundern, sondern auch viel Wissenswertes über das Anlegen dieses Vogelparadieses und dessen Pflege erfahren.

Bei der Einkehr im Silberwald wurde dann, bei gutem Essen, das Gesehene verarbeitet. Von ein paar Regentropfen abgesehen, blieben wir bei der ganzen Wanderung, von den überall gemeldeten Unwettern, verschont.

Vereinsausflug zum Blessenteich nach Gerlenhofen Vereinsausflug zum Blessenteich nach Gerlenhofen Vereinsausflug zum Blessenteich nach Gerlenhofen Vereinsausflug zum Blessenteich nach Gerlenhofen

Text: Günter Herrmann

Bilder: Günter Herrmann