Abendradtour ins Ried

Angenehme Temperaturen und ein erfrischender Wind begleiteten die knapp 20 Radler auf ihrer Entdeckungstour. Erstes Ziel war das Nauer-Eck ( südlich der Landeswasserversorgung gelegen ). Weiter ging es zur, von der AG-Donaumoos angelegten Blühbrache und zum sogenannten Tuffgebiet. Matthäus Groner, er führte die Tour, Gerhard Frommer und Hans Künzel erläuterten jeweils Besonderheiten der Gebiete. Auf dem Rückweg dann noch ein Halt am NSG bei Bohners Schuppen und bei der, vom Maschinenring angelegten, Blühwiese. Zum Ausklang, um zu Fachsimpeln und um den Flussigkeitsstand wieder herzustellen, kehrten die Meisten noch beim Bahnhofswirt ein.

Abendradtour ins Ried Abendradtour ins Ried Abendradtour ins Ried Abendradtour ins Ried Abendradtour ins Ried Abendradtour ins Ried

Text: Günter Herrmann

Bilder: Günter Herrmann