Gehölzpflege (Insider-Einsatz)

Die Gehölzpflege 1 und 2 konnte dieses Jahr - dank vieler Helfer/innen und gutem Wetter - planmäßig abgeschlossen werden. Der Ersatztermin wurde sinnvoll für eine Gehölzpflege im "Nauer Eck" und zur Entfernung von drei umgestürzten Bäumen - dank Sturmtief SABINE - "In den Roten" genützt. Beide Gebiete werden ebenfalls von unserem Verein betreut und liegen südlich der Landeswasserversorgung. Der Baumrückschnitt machte uns, mehr als erwartet, zu schaffen. Somit erlebten wir einen ausgefüllten Samstagvormittag in einer, für diese Jahreszeit typischen, geheimnisvollen Moorlandschaft (siehe Bilder).

An dieser Stelle bedanken wir uns auch einmal bei unserem Gerätewart Hans Braunger der seit vielen Jahren unsere Maschienen und Geräte wartet und pflegt damit diese immer zuverlässig zu den Arbeitseinsätzen zur Verfügung stehen.

Gehölzpflege  (Insider-Einsatz) Gehölzpflege  (Insider-Einsatz) Gehölzpflege  (Insider-Einsatz) Gehölzpflege  (Insider-Einsatz) Gehölzpflege  (Insider-Einsatz)

Text: Josef Hönig

Bilder: Günter Herrmann