Streuwiesen-Biotoppflege NSG - Abräumen des Heus am 26.09.20 erledigt

Regen und ein kühler Wind begleitete unsere diesjährigen Abräumarbeiten. 14 Helfer hielten uns an diesem unwirtlichem Tag die Treue und waren fleißig zugange. Somit wurden wir mit 5 Flächen (von 7 Flächen) an diesem Samstag mit den Arbeiten fertig. Mit dem Einsatz von 3 Quads und Schleppplanen legten wir das Schnittgut der Wiesen auf dem Feldweg zu sehr langen Schlauen. Diese werden von einem Landwirt abtransportiert. 3 Tage zuvor räumten wir spontan 2 größere Flächen da die Schlechtwetterlage vorauszusehen war. Zum Schluß stärkten wir uns noch mit dem gespendeten Vesper in unserem Geräteschuppen. Der Ersatztermin am 10.10.2020 entfällt. Wir sagen allen Helfern vielen Dank und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Streuwiesen-Biotoppflege NSG - Abräumen des Heus am 26.09.20 erledigt Streuwiesen-Biotoppflege NSG - Abräumen des Heus am 26.09.20 erledigt Streuwiesen-Biotoppflege NSG - Abräumen des Heus am 26.09.20 erledigt Streuwiesen-Biotoppflege NSG - Abräumen des Heus am 26.09.20 erledigt

Text: Josef Hönig

Bilder: Hans Künzel